22.06.17

Im Duett–
Husch Josten & Felicitas von Lovenberg

PROGRAMMÜBERSICHT
  • 22.06.1719.30 Uhr

    Im Duett–
    Husch Josten & Felicitas von Lovenberg

    »Es ist ein Buch, das auf allerengstem Raum existenzielle Fragen thematisiert, die Wirklichkeit aufmehr

  • 23.06.1720.00 Uhr

    zwischen/miete–
    Noemi Schneider

    »Na super, ich bin aktenkundig, weil mir ein achtjähriger Terrorist Liebesbriefe geschrieben hat.mehr

  • 25.06.1711.00 Uhr

    Eröffnungsmatinee–
    Junges Buch für die Stadt

    Der Auftakt für die neue Kölner Leseaktion »Junges Buch für die Stadt« macht das fabelhafte Bilmehr

  • 27.06.1719.30 Uhr

    Flucht–
    Ilija Trojanow

    Flucht ist ein Menschenschicksal, welches das 21. Jahrhundert wesentlich bestimmt. Als Sechsjährigemehr

  • 30.06.1720.00 Uhr - 22.00 Uhr

    Lyrikfestival–
    Satelliten

    Künste haben Schwestern. Zumindest, wenn’s nach der Antike und dem Mythos der Musen geht. Doch demehr

  • 01.07.1712.00 Uhr - 22.00 Uhr

    Lyrikfestival–
    Satelliten

    Künste haben Schwestern. Zumindest, wenn’s nach der Antike und dem Mythos der Musen geht. Doch demehr

  • 04.07.1719.30 Uhr

    Afrikanissimo–
    Yvonne Adhiambo Owuor

    Der Student Odidi Oganda wird im Jahr 2007 in den Straßen Nairobis erschossen. Seine Schwester Ajanmehr

  • 09.07.1718.00 Uhr

    Übersetzerpreis–
    Frank Heibert & Hinrich Schmidt-Henkel

    Den Straelener Übersetzerpreis der Kunststiftung NRW erhalten 2017 die Literaturübersetzer mehr

  • 11.07.1719.30 Uhr

    Zum 85. Geburtstag–
    Jürgen Becker

    1964 legte Jürgen Becker mit Felder (Suhrkamp) sein erstes Buch vor: Expemehr

  • 16.05.17>>16.00 Uhr

    Interkulturelles Café –
    FremdwOrte

    Das im Herbst 2015 ins Leben gerufene interkulturelle Autorencafé fremdwOrte lädt geflüchtete Autmehr