Pack aus! Plastik, Müll & ich

Gesine Grotian präsentiert mit Pack aus! Plastik, Müll & ich ein spannendes Sachbuch für alle ab 12 Jahren.

Das Buch und seine Entstehung wird zusammen mit Gesine Grotrian und einigen Mitgliedern des Jugendbeirats vorgestellt und beantwortet. Genießt, gemütlich von eurer Couch aus, einen unterhaltsamen, abwechslungsreichen Event-Abend und lernt neue Fakten zum Thema Plastik, Müll und wie alles zusammenhängt.

Durch die Veranstaltung führt der Schauspieler und Musiker Anselm Bresgott. Er interessiert und beschäftigt sich auf verschiedene Arten und Weisen damit, wie eine gesunde, gemeinsame Zukunft aussehen kann. Anselm engagiert sich politisch für die Fridays for Future-Bewegung, wo er bei den großen Demonstrationen in Berlin und Hamburg auftrat.

Mit:

  • Aliza, Hauke, Malina, Maren, Paul, Rabea, Rosalie und Yorick vom Jugendbeirat für das Buch Plastik, Müll & ich
  • Gesine Grotrian, Buchgestalterin und Autorin von Plastik, Müll & ich
  • Barbara Unmüßig, Vorstand Heinrich-Böll-Stiftung
  • Lili Fuhr, Referentin Internationale Umweltpolitik, Heinrich-Böll-Stiftung

Eine Veranstaltung der Heinrich-Böll-Stiftung-Bundesstiftung Berlin. Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Zur Programmübersicht

Nach oben